Alle Schlagarten für Tischtennis mit Beschreibung
17. August 2014
Zwischenstand zur Saison – endlich LivePZ > 1600 Punkte
19. Oktober 2014

C-Trainer – alles geschafft!

Es ist endlich geschafft – C-Trainer Lizenz muss nur noch beantragt werden. Heute hatte ich meine Präsentation der Abschlussarbeit beim LSB und habe es geschafft.

Insgesamt war die Ausbildung gut und hat auf jeden Fall eine Menge Dinge für mich gebracht, die mir sehr helfen.
Dabei sind aus meiner Sicht beide Lehrgänge vom Anforderungsniveau gleich leicht oder schwer, je nachdem wie man das sehen möchte.

Mir ist es insgesamt sehr leicht gefallen und es sollte eigentlich immer zu schaffen sein, wenn man ein bisschen lernen möchte.
Der tischtennisspezifische Teil war bei mir zu erst fertig. Es ist aus meiner Sicht fast egal welchen Teil man zu erst macht, da sich in beiden Teilen (TT und LSB) Themen doppeln. LSB ist sportartunabhäniger. Toll am LSB war, dass man jede Menge von anderen Sportarten lernen und mitnehmen konnte. Das war für mich ein ziemlich großer Gewinn, auch an persönlichen Kontakten. Ich hoffe, dass es einige über die Zeit schaffen werden ;).

Das Technikziel war weicher Topspin in der Abschlussarbeit.
So im Anschluss hier meine Abschlusspräsentation des LSB zum Download:

::


Download

28,1 MiB - 840 Downloads
Kategorie: Trainer/Übungsleiter
C-Trainer - Abschlusspräsentation anstatt der Hausarbeit für den Bereich Tischtennis 2014

  Alle Rechte Rückhandmonster.de/Tischtennis-Training-Sachsen.de/ – nur zum Trainingsgebrauch nutzbar – kein Druck oder Vervielfältigung ohne Nachfrage!



::

Download

645 bytes - 775 Downloads
Kategorie: Trainer/Übungsleiter
Der im Rahmen der Ausbildung geforderte Trainingsplan für den C-Trainer in Berlin - Tischtennis

  Alle Rechte Rückhandmonster.de/Tischtennis-Training-Sachsen.de/ – nur zum Trainingsgebrauch nutzbar – kein Druck oder Vervielfältigung ohne Nachfrage!


Ich würde mich über einen Kommentar freuen.

Tom

Tom
Tom
Tischtennis Trainer B-Lizenz, Dozent beim STTV, spiele seit meiner Kindheit Tischtennis, aktuell in Hohenstein-Ernsttahl als Trainer und als Ausbilder beim Sächsischen Tischtennisverband. Tischtennis ist meine Leidenschaft ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert